Katholischer Kirchenchor Hl. Dreifaltigkeit Fischbach

Wir sind eine Melodie Gottes

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Aktuelles 18. Januar 2019 Neujahrstreffen

18. Januar 2019 Neujahrstreffen

E-Mail Druckbutton anzeigen?

Ein festlicher Gottesdienst zum Beginn des neuen Jahres, zum Besinnen was war - zur Stärkung für das was kommt und auch ein Dankgottesdienst für Gerhard Hofmann war an diesem 18. Januar angesagt. Für Gerhard Hofmann, der nach 40 Jahren permanenter Anwesenheit im Gemeindehaus stets ansprechbar war, wenn kleine und größere Probleme in den einzelnen Gruppen bei Organisation oder Beschaffung auftraten und auch die üblichen Hausmeisterarbeiten in Gebäuden und Garten durchzuführen waren. Freundlich und hilfsbereit und mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor füllte er diese langjährige Tätigkeit aus. Dafür dankten ihm im Gottesdienst und nachher auch beim anschließenden Neujahrsempfang im Gemeindehaus Pfarrer Peters als langjähriger Wegbegleiter sowie Pfarrer Waldeck, Vertreter vom Verwaltungsbeirat und der einzelnen Gruppen öffentlich vor den Festgästen und im Einzelgespräch.

Ein Teil des "Dankeschöns" des Chors für Gerhard Hofmann, der selbst im Fischbacher Männerchor singt, war die musikalische Mitgestaltung des Festgottesdienstes. In Anbetracht der noch andauernden Weihnachtszeit erklangen Lieder aus dem "Weihnachtsprogramm" wie "Hört den Sang vom Himmel her" als Zwischengesang und zur Gabenbereitung "Ich steh' an Deiner Krippen hier" sowie "Friede auf Erden". Ein gemeinsam mit der Gemeinde gesungenes "Möge die Straße" stimmte die Gottesdienstbesucher auf den Weg im Jahr 2019 ein.

 

Wer ist online

Wir haben 63 Gäste online

Besuche

Heute62
Gestern171
Diese Woche675
Dieser Monat2898
Insgesamt134064